Geschäftsstelle

Hauptstr. 18
79400 Kandern
Tel. 07626 / 9732-28
Fax 07626 / 9732-29

Öffnungszeiten:

Mo-Fr   9.00-12.00 Uhr

Veranstaltungen & Termine

Wunschbox

Digital Vortäge Gesellschaft

Kreativität

Gesundheit Sprachen Beruf

Grundbildung

Junge VHS

Regional -

Digital

Einzel-

Veranstaltungen

Politik

Gesellschaft

Umwelt

  Kultur

Gestalten

Gesundheit

Sprachen

EDV

Arbeit

Beruf

Grundbildung

Junge

VHS

 

Onlineseminar: Echte Raritäten "Whisky-Zeitreise: Der Geschmack der 80er-Jahre"

22. 10. 2021 um 20:00 Uhr

Online über vhs.cloud: Raritäten-Seminar "Whisky-Zeitreise: Der Geschmack der 80er-Jahre" (Kurs-Nr.: 30592)

Vortrag und Verkostung

Termin: 22.10.2021, Uhrzeit: 20:00-23.00 Uhr; Veranstaltungsort: online über vhs.cloud; Gebühr: 75,00 €; Kursleitung: Danny Stoll

...mehr Informationen

Jede Flasche Whisky ist ja ohnehin schon eine kleine Zeitkapsel: Man trinkt etwas, was viele Jahre bis Jahrzehnte vor diesem Genussmoment geschaffen wurde. In extremen Fällen kann man sogar etwas verkosten, was es in der Gegenwart gar nicht mehr gibt, z.B., weil die Brennerei in der Zwischenzeit geschlossen wurde oder eine Abfüllung in einem gewissen Alter eingestellt worden ist.

In diesem Seminar reisen wir gemeinsam zurück in die Whisky-Landschaft der 80er-Jahre. Der Whisky, der zusammen genossen wird, ist demnach nicht nur an sich schon eine Rarität, sondern wurde, wenn er in den 80ern abgefüllt wurde, in den 1970ern produziert. So tauchen wir ein in eine Zeit, in der die Whisky-Produktion in Schottland tief in der Krise steckte und sogar viele Brennereien für immer schließen mussten. Der Geschmack dieser immer seltener zu erhaltenen Abfüllungen ist eingebettet in einen Vortrag, der sich mit dieser „Whisky-Krise“ der 80er-Jahre ausführlich auseinandersetzt und nicht nur in dieser Zeit geschlossene Destillen, sondern insbesondere diejenigen unter die Lupe nimmt, die zusammen verkostet werden.

Dieses Seminar wird für fortgeschrittene Whisky-Liebhaber*innen empfohlen, da die Geschichte und Herstellung des Whiskys nicht ausführlich behandelt werden wird.

 

In der Kursgebühr enthalten sind sechs Whiskyproben, die Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn postalisch zugesandt bekommen. Die Porto- und Verpackungskosten sind in der Online-Seminargebühr bereits enthalten.

 

 
 

Veranstaltungsort

online über vhs.cloud

 

Veranstalter

Volkshochschule Kandern

Hauptstraße 18
79400 Kandern

Telefon (07626) 973230
Telefax (07626) 973229

E-Mail E-Mail:
www.vhs-kandern.de