Geschäftsstelle

Hauptstr. 18
79400 Kandern
Tel. 07626 / 9732-28
Fax 07626 / 9732-29

Öffnungszeiten:

Mo-Fr   9.00-12.00 Uhr

 

Aktuelle Programmhefte zum Herunterladen

 

Newsletter abonnieren

 

Videoclip VHS 

 

Coronahilfe Kandern

Veranstaltungen & Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 08. 2020 - 10:00 Uhr
 
10. 08. 2020 - 10:00 Uhr
 
17. 08. 2020 - 10:00 Uhr
 

Wunschbox

Digital Vortäge Gesellschaft

Kreativität

Gesundheit Sprachen Beruf

Grundbildung

Junge VHS

Regional -

Digital

Einzel-

Veranstaltungen

Politik

Gesellschaft

Umwelt

  Kultur

Gestalten

Gesundheit

Sprachen

EDV

Arbeit

Beruf

Grundbildung

Junge

VHS

 

Ferienkurs "Auf den Spuren der Ureinwohner Amerikas" startet

03. 08. 2020 um 10:00 Uhr

Wer waren eigentlich die ersten Bewohner Amerikas? Wie haben diese gelebt? Und woher kommt überhaupt das Wort „Indianer“? Gemeinsam schlüpfen wir in die Rolle der Ureinwohner und begeben uns auf ein Abenteuer ohne moderne Technik. Welche nützlichen Dinge finden wir in der Natur? Was kann man daraus herstellen? Wie kann man selbst unsichtbar werden und wozu brauche ich das? Hast du schon mal Feuer gemacht ohne Feuerzeug oder Streichhölzer? Schließlich wollen wir ja unser Essen zubereiten. Komm dazu und probiere es aus! Spaß und Spannung garantiert! Das einzig wichtige dabei ist, dass du gerne draußen bist.

 

Termine: Montag, 03.08.2020 bis Freitag, 07.08.2020; jeweils 10.00-16.00 Uhr (auch Frühbetreuung ab 8.00 Uhr gegen Gebühr von 8,00 €/Tag möglich)

Veranstaltungsort: Lebensgarten Erdweg 12, Gupf
Kosten: 125,00 € inkl. Material, Mittagessen und Getränke
Kursleitung: Salome Schmidt, Erlebnispädagogin
Kursnummer: 1.09.03